Milchvieh

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in den letzten drei Jahren unsere Rinderherde von 160 Tieren auf 240 vergrößern konnten. Aber die Herde ist nicht nur gewachsen, unsere Kühe haben auch ihre Leistung seit der Zeit enorm gesteigert, was nicht nur unsere Auszeichnung mit dem QM-Prüfsiegel „Milch“ belegt.

 

Seit einigen Jahren gehören wir zu den besten 10% der Milchviehbetriebe in Sachsen-Anhalt. Ein besonderer Erfolg war, als unsere Spitzenreiterin in den Club der 100.000 Liter Lebensleistung aufgenommen wurde. Damit gehört sie zur bundesweiten Elite von Milchkühen.


Voraussetzung für unsere sehr guten Milchleistungen ist, dass sich die Tiere wohl fühlen. Das erreichen wir durch viel Licht, Luft und Platz. Das ist aber nicht alles, was wir für unsere Tiere tun. Moderne Technik verschafft unseren Milchkühen einen angenehmen Alltag. Besonders beliebt sind bei unseren Damen beispielsweise die sich automatisch drehenden Bürsten zur Fellpflege.

 

Wir tun mehr...
in der Tierhaltung