Unsere Mitarbeiter

Unsere 16 Mitarbeiter könnten unterschiedlicher kaum sein. Ob Männlein oder Weiblein, ob jung, ob alt, von kurzer Betriebszugehörigkeit oder Betriebszugehörigkeit von über einem viertel Jahrhundert – bei uns ist alles vertreten.


Was uns  aber vereint, wir wohnen in Kakerbeck oder
stammen aus der Altmark.
 

 

Und jeder tut sein bestes, damit die Agrargenossenschaft Kakerbeck e.G. erfolgreich ist und das jeden Tag – auch am Wochenende oder an Feiertagen.
In der Landwirtschaft zu arbeiten bedeutet nämlich oft mehr als ein „normaler Bürotag“. Die moderne Technik nimmt uns zwar an vielen Stellen Arbeit ab, aber zu ersetzen sind wir nicht und das in keinem Bereich.


Im Ackerbau ist es besonders die Erntezeit im Sommer, die unseren Einsatz fordert. Von früh bis spät wird gedroschen und abgefahren, damit die Ernte vor dem nächsten Regen eingeholt ist.


Ob Rinder oder Schweine, all unsere Tiere benötigen natürlich täglich Futter und Pflege. Zwar hilft auch hier an vielen Stellen die Technik, trotzdem schauen wir uns jeden Tag jedes Tier mindestens einmal an. Und damit auch in der Nacht nichts passieren kann, meldet unsere Notfalltechnik sofort jeden Störfall.


Eine ähnliche Überwachungstechnik gibt es auch bei unserer Biogasanlage. Da die Anlage so empfindlich wie ein Kuhmagen ist, ist auch hier schnelle Hilfe bei Störungen nötig.