Abgeschlossene Projekte

Wir haben in den vergangenen Jahren auch schon einige Projekte abgeschlossen.  Auf dem Hoffest 2012 konnten wir diese Erfolge nach langer Arbeit endlich vorstellen und feiern. Zu den wichtigsten Erfolgen zählen wir:

 

  • Den Milchviehbereich:
    In den letzten drei Jahren konnten wir die Milchviehherde von 160 auf 240 Tiere vergrößern. Eine beachtliche Leistung, da wir zusätzlich auch noch die Qualität steigern konnten. Damit gehört der Betrieb zu den besten 10% in Sachsen-Anhalt.

  • Die regenerativen Energien:
    Wir haben zum einen unsere Biogasanlage gebaut und produzieren nun "grüne Energie". Diese wird nicht nur auf dem Betrieb genutzt, um beispielsweise die Ställe zu heizen. Auch die örtliche Kita „Zwergenland“ und die Turnhalle in Kakerbeck sind an das Wärmenetz angeschlossen.
    Zum anderen produzieren wir auch Strom mit Kraft der Sonne. Dazu sind auf geeigneten Stalldächern Photovoltaikanlagen installiert worden.

 Werfen Sie doch einmal einen Blick in unsere Bildergalerie zu unserem Hoffest.